Westklang - Chor an der Johanneskirche

Wir proben jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Gemeindehaus der Johanneskirche in der Ravensburger Weststadt - neue Gesichter sind immer gern gesehen, also schaut doch einfach vorbei! (In den Ferien findet keine Probe statt)
Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 358

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Name des Chors
BeitragVerfasst: 15. Nov 2013 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2013
Beiträge: 30
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben!

gestern haben wir uns Gedanken über einen Namen für unseren Chor gemacht.
Die Liste mit den Namen, die am Ende des Abends noch im Rennen waren, ist folgende:

- Westklang
- Auftakt West
- AufTaktWest
- Crescendo
- Querklang
- WestStadtKlang
- QuerKlangWest
- LiedWest
- SingWest
- Westgesang
- Chordinaton

An dieser Stelle wird nächste Woche Donnerstag nach der Probe wieder angeknüft und weiterdiskutiert.
Aber natürlich könnt ihr euch gerne auch schon vorab auf dieser Plattform austauschen - was haltet
ihr von den Namen und was fällt euch noch alles dazu ein?

Liebe Grüße

Svenja

_________________
Wer nicht überzeugen kann sollte wenigstens Verwirrung stiften.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Name des Chors
BeitragVerfasst: 15. Nov 2013 21:40 
Offline

Registriert: 11.2013
Beiträge: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo, möchte mich mal technisch fortbilden, deshalb liebe Grüße auf diesem Weg (?). Euer claudius kurtz
P.S.1.
Ach übrigens: Christen wurden zuerst "Anhänger des Neuen Weges" genannt (Apg 9,2).
P.S.2.
hier mal meine Favoriten unter den Vorschlägen:

Meine Favoriten (Reihenfolge egal):
Auftakt
Auftakt West
Auf-Takt-West

Querklang
QuerKlangWest
Quer-Klang-West

Crescendo

Unterschrift jeweils:
Chor der Johanneskirche
Chor in der Johanneskirche
Johanneschor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Name des Chors
BeitragVerfasst: 15. Nov 2013 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2013
Beiträge: 30
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: weiblich
Hallo Herr Kurtz,

ich freue mich Sie hier begrüßen zu dürfen!

Auf-Takt-West und Quer-Klang-West gefallen mir auch sehr gut. Bei Crescendo fehlt mir noch irgendwas, das reicht mir nicht aus...

Als Unterschrift gefällt mir "Chor der Johanneskirche" oder "Johanneschor". "Chor in der Johanneskirche" sagt mir irgendwie nicht
ganz so zu.

_________________
Wer nicht überzeugen kann sollte wenigstens Verwirrung stiften.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Name des Chors
BeitragVerfasst: 16. Nov 2013 01:19 
Offline

Registriert: 11.2013
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich
Liebe Leute!

Zur allgemeinen Verwirrung noch neue Vorschläge:
- "Dr. Krügers geschmackvolles Gesangsensemble"
- "Go West and sing"


Jetzt doch noch ernsthaft:

Meine Favoriten:
- Querklang
- Westklang

Untertitel:
Chor an der Johanneskirche


Bis dann
Tobias


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Name des Chors
BeitragVerfasst: 19. Nov 2013 12:56 
Offline

Registriert: 11.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: weiblich
Hallo ihr Lieben,

bin nach ein paar sehr schönen Tagen bei Freunden sowohl in unserer Partnergemeinde Coswig
als auch in Berlin wieder im Ländle und freu mich schon auf Donnerstagabend :D
Ihr wart ja ganz schön kreativ bezüglich Namenssuche...!

Ich teile den ernsthaften Beitrag von Tobi...

OUERKLANG und WESTKLANG sind auch meine Favoriten.

Und "Chor AN der Johannesgemeinde" hört sich gut bzw. korrekt an.

Bis dann
LG KITTY


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Name des Chors
BeitragVerfasst: 21. Nov 2013 18:33 
Offline

Registriert: 11.2013
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Lieber Johanneschor,
inzwischen gefallen mir QuerKlangWest und AufTaktWest in der Tat besser als Johanneschor. Diese beiden sind meine Favoriten in dieser Reihenfolge. Ich teile euch das vorsorglich im Forum mit, weil ich wieder mal nicht weiß, ob ich es heute Abend noch zur Probe schaffe...
Falls ich es nicht schaffe, wünsche ich euch viel Vergnügen beim Singen und Diskutieren!
Liebe Grüße,
Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Name des Chors
BeitragVerfasst: 25. Nov 2013 15:55 
Offline

Registriert: 11.2013
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,

evtl. habe ich gerade herausgefunden wie man in das Forum schreibt. Nur kann ich keine smilies einfügen. Schade! Schöne Zeit bis Donnerstag.

LG Beate


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Name des Chors
BeitragVerfasst: 25. Nov 2013 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2013
Beiträge: 30
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: weiblich
Ja, das hast du rausgefunden :) Die Smilies siehst du beim Antworten auf der linken Seite neben deinem Text - einfach anklicken.

Liebe Grüße

Svenja

_________________
Wer nicht überzeugen kann sollte wenigstens Verwirrung stiften.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Name des Chors
BeitragVerfasst: 29. Nov 2013 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.2013
Beiträge: 30
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: weiblich
Die Doodle-Umfrage führt derzeit zu einem Ergebnis von 8 Stimmen für Westklang, 3 Stimmen für Auftakt West und 3 Stimmen für Querklang. Es ist also eine klare Tendenz erkennbar :)

_________________
Wer nicht überzeugen kann sollte wenigstens Verwirrung stiften.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker